WUNDERWERKE SKYPT mit Uwe Heimowski

Der Pädagoge und Theologe Uwe Heimowski wirkt als Vorstandsvorsitzender des deutschen Ablegers der christlichen internationalen Hilfsorganisation Tearfund. Im Gespräch mit Martin Scott erzählt er, Sohn einer Kriegsgeflüchteten, von seinen eigenen familiären Prägungen, Wurzeln und Wirrungen, überwundenen Süchten, seiner Hinwendung zu Gott und dem Start in ein Leben, in dem nun er als Erzieher, Sozialarbeiter und Pastor Hirte, Wegweiser und Hilfegebender Pate vieler von ihm begleiteter Menschen stand und in der Arbeit von Tearfund Deutschland noch immer steht. Wie sehr die ursprüngliche Familienprägung nicht nur ihn, sondern auch Geschwister neben ihn noch immer bis in die Gegenwart einholt, davon gibt Uwe Heimowski in dieser Ausgabe von WUNDERWERKE SKYPT einen tiefen und ehrlichen Einblick.

Mehr Infos zu Tearfund Deutschland unter tearfund.de.

Mehr Infos zum Podcast-Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Feedback? Gäste-Wünsche? -> info@wunder-werke.de

Wir brauchen deine, eure und Ihre Unterstützung! Unser kostenfreier Podcast für Dich. Deine Spende für uns: wunder-werke.de/spenden.

PayPal-Direkt-Spende (spenden@wunder-werke.de)

#wunderwerke_skypt #uweheimowski #tearfunddeutschland #martinscott

Verwendete Musik:
Pink Floyd - "Comfortably Numb" - The Wall (1979)


Gefördert durch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)


Zurück