Einblicke

Essen,

Seit Mitte März ist sehr vieles anders. Aber seitdem sendet Wunderwerke wöchentlich ein- bis mehrmals seinen Talk WUNDERWERKE SKYPT. Heute: mit Johannes Nehlsen, Berlin.

Weiter

Essen,

Die große Solidarität, die wir zur Zeit erfahren - heute bspw. durch Natalja Verfürden - lässt und richtiggehend spüren: Wunderwerke wird begleitet und nicht fallen gelassen.

Weiter

JesusFreaks-Gründer und Volxbibel-Autor Martin Dreyer versteigert ein Graffiti-Streetart-Gemälde aus dem Jahr 1988. Der Erlös kommt Wunderwerke zugute.

Weiter

Essen,

Wunderwerkes Team legt eine kurze Osterpause ein. Ab dem 20. April sind wir wieder erreichbar.

Weiter

Essen,

Auch in der Kar- und Osterwoche sendet Wunderwerkes Podcast täglich.

Weiter

Essen,

Wunderwerkes Podcast ist auch in der kommenden Woche täglich mit einer neuen Sendung am Start.

Weiter

Essen,

Wir rotieren. Wir geben Gas. Wir tun unser Bestes, auch in diesen Tagen Gutes und Produktives und Hilfreiches und Inspirierendes und Spirituelles abzuwerfen.

Weiter

Essen,

Wir wollen weiter tätig sein. Natürlich sind wir Corona-bedingt genauso eingeschränkt, wie alle anderen auch - aber wir sind auf ein paar Ideen gekommen. Einige davon kosten nix, andere davon berechnen wir.

Weiter

Essen,

Auch Wunderwerke, weiß sich der Verantwortung in Corona-Zeiten verpflichtet. Unsere Maßnahmen wollen wir zur Orientierung für unsere Partner und Auftraggeber nach außen bekannt geben.

Weiter
Foto: Archiv (Medienschulung an der Waldorfschule Langenberg, 2017)

Essen,

Im Entwickeln von Entwicklungskonzepten kennen wir uns aus. Es ist unser täglich Brot, Teams, Vorstände und Mitarbeitende aus Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche in die Entwicklung ihrer eigenen Ideen, Programme, Strukturen und Strategien, kurz- oder langfristig, zu führen. Ähnliches, aber doch völlig anders über einen vierjährigen Zeitraum für Schüler der Klassen 8 bis 11 an einer Waldorfschule zu konzipieren - das steht uns nun bevor.

Weiter