WUNDERWERKE SKYPT mit Heino Falcke

Der deutsche Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke lehrt und forscht an der Radboud-Universität in Nijmegen/Niederlande. Ihm und einem miteinander vernetzt arbeitenden Team von ca. 300 Personen gelang es, im April 2019 der Weltöffentlichkeit eine Sensation zu präsentieren: das erste Bild von einem Schwarzen Loch, in einer anderen Galaxis, etwa 55 Millionen Lichtjahre von der Erde aus entfernt. Seitdem geht dieses Bild um den Globus, geben sich die Interviewer bei Heino Falcke die Klinke in die Hand – und gibt er sich bei uns in der aktuellen Ausgabe von WUNDERWERKE SKYPT die Ehre.

Ein spannendes Gespräch über Galaxien, Schwarze Löcher, die Relativitätstheorie, die göttliche Erschaffung des Lichts im Anfang vor allen anderen Himmelsgestirnen und wie das alles zusammenhängt mit einem höchst sympathischen Heino Falcke in unserem digitalen Klassenzimmer.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Apple Podcast-Abonnementen müssen ihr Podcast-Abo durch unseren Website-Umzug im Frühjahr evtl. erneuern.

Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Hilf uns bei Wunderwerke durch die Zeit immenser Honorar-Ausfälle! Folge uns bitte zu wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt #heinofalcke #blackholeeventhorizon #martinscott

Zurück