WUNDERWERKE SKYPT mit Siegmar Borchert

Siegmar Borchert wirkt als Evangelist bei der dzm - Die mobile Mission, formally known as: Die deutsche Zeltmission. Der über viele Jahre als Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden wirkende Hamburger steht heute für neue Ansätze "mobiler Kirche, die zu den Menschen geht, anstatt in der Kirche auf sie zu warten", wie er im Gespräch gegenüber Wunderwerkes Martin Scott äußert. Dies wäre schon immer die Identität der Zeltmission respektive der dzm gewesen, nur würde sie heute unter der Erkenntnis, dass der Weg von Menschen zum christlichen Glauben ein anderer wäre, als er früher noch gewesen ist, neue Formate und Wege ausprobieren. Das Zelt des 20. Jahrhunderts scheint passé, auch wenn in vielen Gesprächen innerhalb der Kirche über das, was "Missionarisch" ist oder "Evangelisation" auf gar keinen Fall mehr sein dürfe, die Zeltmission als das Beispiel schlechthin, wie man es auf gar keinen Fall (mehr) machen dürfe, aktuell noch immer auftaucht.

Alles Fragen, denen sich Siegmar Borchert sympathisch, offen und auch selbstkritisch stellt.

Mehr zur Arbeit der dzm unter dzm.de.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Unterstütze unser Engagement bitte unter wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt #siegmarborchert #dzm #martinscott

Zurück