WUNDERWERKE SKYPT mit Ulrich Parzany

Ulrich Parzany war und ist prägender Prediger und Evangelist in Deutschland, dem viele glaubensentscheidende Impulse und Herausforderungen verdanken, dem aber ähnlich viele gerne manche Frage stellen oder gar Vorwürfe machen möchten. Dass er als streitbare Person gilt, weiß Ulrich Parzany selbst nur zu gut - es scheint mit einkalkuliert, "wenn du das Evangelium verkündigst", wie er im Gespräch Wunderwerkes Martin Scott gegenüber äußert.

Nach seiner Kindheit und Jugendzeit in Essen und einer lebensentscheidenden Prägung innerhalb der Arbeit des Weigle-Hauses und seinen damaligen Leiter Wilhelm Busch studierte Ulrich Parzany Theologie, gefolgt von einem Vikariat Israel/Palästina. Anschließend daran folgte eine lange Zeit als Jugendpfarrer in der Leitung des Weigle-Hauses in Essen, ehe Ulrich Parzany als Generalsekretär zum CVJM Deutschland wechselte. Noch bis 2013 stand er der europaweiten Satellitenevangelisation ProChrist als Hauptredner und Vorsitzender vor, ehe er seinen "Unruhestand" auch nach Beendigung dieser Verantwortung weiter ausbaute.

Ein Gespräch über die Stadt Essen, Konzepte für evangelisierende Jugendarbeit, das Predigen, das Laute und das Leise - ein Gespräch mit Ulrich Parzany.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Unterstütze unser Engagement bitte unter wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt #ulrichparzany #martinscott

Zurück