Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Engelwecken ist ein nicht in jedem Winkel Deutschlands bekannter Brauch zur Adventszeit, zu dem die Advents- und Weihnachtsfiguren, die ein Jahr lang auf dem Dachboden auf ihren nächsten Einsatz warten mussten, geweckt werden. In der Weihnachtsgeschichte wird den himmlischen Postboten allerdings …

Weiter

Wunderwerke-Referent Martin Scott berichtet von einem Rebell, der die frommen Lieder in einem Gottesdienst so gar nicht gerne mitsingen mag - und erzählt von sich selbst und auch davon, dass er überraschenderweise dennoch mit einem Lieblingslied mit geistlichem Text aufwarten kann. Im …

Weiter

Am 3. November 2013 war Wunderwerke-Referent Martin Scott zu Gast in einem Jugendgottesdienst in Bergisch Gladbach und wurde, zur Vorstellung, zuvor interviewt. Charmant talkte Moderatorin Sabrina sich mit ihm durch die relevanten Themen des Lebens hindurch: den HSV, peinliche Lebensgeschichten, die …

Weiter

Am 3. November 2013 war Wunderwerke-Referent Martin Scott zu Gast in einem Jugendgottesdienst in Bergisch Gladbach und wurde gebeten, darüber zu sprechen, wie man glauben und an Gott festhalten kann, obwohl längst nicht alles gut läuft im Leben. Martin Scott griff auf zwei Geschichten zurück, eine …

Weiter

1517 schlug Martin Luther seine berühmt gewordenen 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche an. "Scott & Gott"-Kolumnist Martin Scott macht sich auf Radio MK laut seine Gedanken darüber, was der Reformationstag, der in Deutschland am 31. Oktober in Gedenken an die Reformation eingeführt wurde, …

Weiter

Die neuen Nachbarn wollen einen kennenlernen, und man selbst will sie schließlich auch treffen. Was man beruflich so mache - Deutschlands top Small-Talk-Frage ist auch dieses Mal gleich vorne weg. "Jugendpastor" ist die Antwort von "Scott & Gott"-Kolumnist Martin Scott, was dazu führt, dass er und …

Weiter

Man hat wieder die Qual der Wahl, die Bundestagswahl steht an. "Scott & Gott"-Kolumnist Martin Scott fühlt sich angesichts der großen politischen Herausforderungen, die die Welt mittlerweile zusammenbringt, wie etwa den NSA-Abhörskandal, überfordert - und fängt an zu beten. Davon erzählt er in …

Weiter

Im Sommer spielt irgendein Gitarrenheld heiße Flamenco-Rhythmen unter freiem Himmel, im Winter der Nachbar Heimorgel. Beides nimmt "Scott & Gott"-Kolumnist Martin Scott in seiner Wohnung wahr, aber mit unterschiedlicher Empfindung. Manchmal ist das Leben großartig, leicht, liebenswürdig, eben: …

Weiter

Ob es wohl einen Unterschied macht, einer Schrankwand ein "Oh, Gott!" entgegen zu schleudern oder daraus tatsächlich ein Gebet an Gott zu formulieren?! Martin Scott tritt in seiner monatlichen Kolumne "Scott & Gott" auf Radio MK dafür ein, es mit einem Gebet zu versuchen - für den Fall der Fälle, …

Weiter

Martin Scott vergleicht die Kraft von Gottes unsichtbarer Energie in seiner monatlichen Kolumne "Scott & Gott" auf Radio MK anlässlich des Pfingstfestes mit der Macht aus den Star Wars-Filmen und erinnert sich dabei an einen bemerkenswerten Zeitungsartikel zum Kirchentag 2013.

Weiter