Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Ewig und drei Tage - diese deutsche Redewendung gilt für die Ewigkeitsvorstellung im christlichen Glauben. Ein Zustand, der über den Tod hinaus reicht; ein Leben, das nie aufhört; ein Leben, das mit drei Tagen begann. Am Ewigkeitssonntag (2014) macht sich Radio MK-Kolumnist Martin Scott laut …

Weiter

Kastanien sammeln, wandern, sich dreckig machen, auf Bäume klettern… Radio MK-Kolumnist Martin Scott lässt erahnen, welche Bedeutung die Natur für ihn hat und welche Fragen ihm kommen, wenn er sich draußen bewegt. Die große Frage nach Gott ist auch dort seine Begleitung und lässt ihn nach einer …

Weiter

Schon seit fast ewigen Zeiten werden große und hohe und noch größere und höhere Bauwerke gebaut. Zur Zeit gilt der 828 m hohe Burj Khalifa in Dubai als höchstes Gebäude der Welt. Damit ist er Nachfolger zig anderer Gebäude, die ebenfalls aus Prestigegründen in die Höhe schossen. Die Mutter, …

Weiter

Die vierjährige Emma wünscht sich ihre verstorbene Oma ins Leben zurück. Weil sie im Haushalt von gläubigen und daher zu Gott betenden Christen aufwächst, kündigt sie eines Tages ihrer Mutter ein wichtiges eigenes Gebet an: Gott möge ihre Oma wieder von den Toten auferstehen lassen. Aber…: Gott …

Weiter

Wenn der eine den anderen ernst nimmt, wird der andere vielleicht das erste Mal richtig verstanden: in dem, was er sagen will; in dem, was er tut; in dem, was er teilen will. Menschen in Partnerschaften, mit Freunden oder als Teil eines Kollegenkreis wissen sofort, was gemeint ist. Den anderen ernst …

Weiter

Wer Gott mit einkalkuliert, muss Geschichte neu interpretieren; erfährt die Bedeutung von Jesus noch einmal anders; und muss sein eigenes Leben noch einmal neu begreifen. Anlässlich eines zunächst harmlosen Gesprächs mit seinem Nachbarn, entwickelt sich eine höchst interessante Fragestellung, die …

Weiter

Wie man sich doch täuschen kann... Verhältnisse, die auf den Kopf gestellt werden. Träume, die anders verlaufen, als die Realität und Wahrheit, die anders ist, als man sie sich träumen lässt. Was der Palmsonntag alles über Gott aussagt und warum im Himmel Party sein kann - Martin Scott mit einer …

Weiter

Bei einem Frühstück traf Wunderwerke-Referent Martin Scott auf eine Frau, deren Sehnsucht nach Gott geradezu sichtbar im Raum wurde. Eine Sehnsucht, die noch immer jedem Menschen bekannt ist - ist sie das? Denn wenn, dann kennen auch Sie diesen tiefsitzenden Wunsch, mal irgend einen Zipfel von Gott …

Weiter

Und da tat Gott ein Wunder. So kam es Wunderwerke-Referenten Martin Scott zumindest vor, als er dringend eine Tankstelle suchte und mit dem letzten Tropfen Diesel im Tank die letzte offene Zapfanlage in der Region auffand. Als er dann aber schon wieder dabei war, sein erhörtes Gebet zweifelnd als …

Weiter

Ein altes Gebet ist zur biblischen Losung für das Jahr 2014 gewählt worden. Wunderwerke-Referent Martin Scott macht sich laut seine Gedanken über den Vers vom Glück aus dem Buch der Psalmen im Rahmen seiner monatlichen Kolumne "Scott & Gott" auf Radio MK.

Weiter