Wunderwerkes Vorstand

Wunderwerke ist ein eingetragener Verein und wird daher durch einen Vorstand geleitet, der nach außen hin den e. V. rechtlich vertritt und nach innen hin die Leitlinien der inhaltlichen Arbeit erstellt und die Finanzen verantwortet.

Wunderwerkes Vorstand wird in jährlicher Sitzung von der Mitgliederversammlung der Vereins gewählt. Weitere Fragen, Einblicke in die Satzung des Vereins etc. können mit dem Büro Wunderwerkes jederzeit gerne geklärt werden.

Carsten Kern
1. Vorsitzender

Carsten Kern lebt in Spiez/Schweiz und wirkt - nach ehrenamtlicher Prägung im CVJM und hauptamtlichen Stationen bei der SMD und der Evangelischen Kirche im Rheinland - als Pfarrer an der Reformierten Kirchgemeinde in Spiez/Schweiz. Wunderwerkes Arbeit steht er seit 2022 als 1. Vorsitzender überzeugt vor, nachdem er Wunderwerkes „kreative Anregungen und begleitende Beratungsangebote“ als lokaler Gemeinde-Verantwortlicher „viele Jahre lang als praxisbezogen und theologisch sehr gut verantwortet“ erlebt hat.

Kontakt

Axel Boshamer
2. Vorsitzender

Axel Boshamer arbeitet als Regierungsbeschäftigter bei der Bezirksregierung Arnsberg und lebt in Werdohl im Sauerland. Seine Familie arbeitet ehrenamtlich in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Werdohl-Eveking mit. Seit 2021 ist er im Vorstand von Wunderwerke engagiert.

Kontakt

Dr. Justin Schmidt
Finanzvorstand

Justin Schmidt lebt mit seiner Frau in München und arbeitet als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Automotive und Operations Strategy. Ehrenamtlich engagiert er sich seit vielen Jahren in der Jugend- und Gemeindearbeit, vor allem im freikirchlichen Umfeld. Mit Wunderwerke teilt er eine Herzensangelegenheit: Kreative und zeitgemäße Einladung zum Glauben kombiniert mit praktischer Beratung. Justin Schmidt nimmt bereits seit der Gründung Anteil an der Arbeit von Wunderwerke. Dem Vorstand Wunderwerkes gehört er seit 2021 an, das Amt als Finanzvorstand übt er seit 2022 aus.

Kontakt

Hermann Kotthaus
Beisitzer

Hermann Kotthaus wirkte Jahrzehnte lang als Pfarrer in der Evangelische Kirche im Rheinland. Einen großen Schwerpunkt nahmen hierbei missionarische Projekte, innovative Bibel-Arbeit und die Unterstützung von Hauskreisen und Kleingruppen ein. Heute lebt der inzwischen pensionierte Pfarrer mit seiner Frau in Köln. Dem Förderverein "Missionarische Kirche" und dem Tages-Kongress "Missionale" innerhalb der Rheinischen Kirche ist er bis heute ehrenamtlich verbunden. Seit 2022 unterstützt er Wunderwerkes Arbeit als Beisitzer im Vorstand.

Kontakt

Martin Scott
Leitender Referent

Martin Scott koordiniert die Arbeit Wunderwerkes. Als Leitender Referent verbindet er die Arbeit des Vorstandes, des Referenten-Teams und des Office' miteinander. Sein Herz schlägt für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Abläufe, der inhaltlichen Vision und Strategie und des Wachstums Wunderwerkes. Mit seiner Familie lebt er vor den Toren Essens.

Kontakt 2022 | felixwirth.de