Unser Podcast WUNDERWERKE SKYPT lässt Menschen aus Kirche, Kunst und Entwicklung zu Wort kommen. Mit ihrer Biografie, ihren Neigungen und ihrem Glauben. Innerhalb eines 60-minütigen Talks mit Wunderwerkes Martin Scott. Mit viel Platz für Profanes und Spontanes, mit wenig Raum für Skript und Regie.

Zunächst nur als Corona-Notlösung gedacht. Noch immer am Laufen, weil unsere Hörer es fordern. Weil "Wunderwerke skypt" ungefähr das 375-fache an Hörerschaft hervorbrachte, als urpsrünglich gedacht. Und weil der Moderator seinen eigenen Ambivalenzen weiterhin auf die Spur kommen will.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Aufbruch in ein neues Wunderjahr in unserem Podcast, der ab sofort WUNDERWERKE SKYPT heißt (wir berichteten). Martin Scott hat dieses Mal DRAN-Chefredakteurin Julia Spliethoff zu Gast. Können nur extrovertierte Personen an einem Mikro glänzen? Julia Spliethoff beweist das Gegenteil, erzählt von …

Weiter

"Hier ist der Podcast von Wunderwerke!" hörst du das letzte Mal auf diesem Kanal in deinen Ohren. Im neuen Jahr heißt es dann nur noch: "Wunderwerke skypt". Alles, was nicht "Wunderwerke skypt" ist fliegt aus diesem Kanal raus. "Scott & Gott" gibt's zukünftig nur noch auf unserem "Scott & …

Weiter

Heiko Kienbaum ist ein Tausendsassa. Der gebürtige Kölner, der auch mal in der verbotenen Stadt Düsseldorf lebte, hat in 15 Jahren Berufsbiografie mehr Tätigkeiten bereits hinter sich, was zwei andere in 100 Jahren Arbeit nicht verarbeiten würden. Mit dem Traumbild "Vom Tellerwäscher zum Millionär" …

Weiter

Rüdiger Jope verantwortet als leitender Redakteur beim SCM Bundes Verlag u. a. die Herausgabe des Magazins für Männer MOVO, welches Männer zur Selbstreflexion, Findung und Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit animieren möchte. Befragt man ihn selbst zu seiner Persönlichkeit und seiner Biografie …

Weiter

2016 lud das BibleProject Deutschland sein erstes Bibel-Erklär-Video auf YouTube hoch. Seitdem folgten 65 weitere jeweils ca. 9-minütige Clips zu allen weiteren Büchern der Bibel, sowie zahlreiche zusätzliche Videos zu Themen, theologischen Begriffen und Themenwelten der Bibel, so dass das …

Weiter

Zu Gast am Mikro von WUNDERWERKE SKYPT ist dieses Mal der Sänger, Musiker und Songwriter Johannes Falk aus Heidelberg, um die Fragen von Martin Scott nach Persönlichkeit, Biografie, Glauben, Musik und ein bisschen Fußball zu beantworten. Weshalb er "Gott sei Dank!" nicht mehr so glaubt, wie vormals, …

Weiter

Steffen Kern ist Präses im Gnadauer Gemeinschaftsverband. Eine Aufgabe, vor der er keine Angst hatte, wie er im Gespräch mit Martin Scott äußert. Der passionierte VfB Stuttgart-Fan ist "im Grunde wunschlos glücklich" - und hatte von Geburt an eigentlich große Schwierigkeiten damit, sich öffentlich …

Weiter

Rüdiger Gebhardt, Rektor der CVJM-Hochschule (Kassel), ist zu Gast am Mikrofon von WUNDERWERKE SKYPT. Zusammen mit Wunderwerkes Martin Scott spürt der evangelische Theologe dem Motto seiner Hochschule, "Weil die Welt Beweger/Bewegerinnen braucht", den Aufgaben eines Pfarrers und dem perfekten Song …

Weiter

Johannes Heun ist Pfarrer. Schon seit diversen Jahren - nach weiteren Stationen in Wuppertal und Essen - wirkt er an einer Evangelischen Kirchengemeinde in Essen-Steele. Würde sein früheres Ich, bevor es begann, Theologie zu studieren, auf sein heutiges Ich treffen - es würde vermutlich denken, er …

Weiter

Seit 2010 sendet der Podcast-Kanal bibletunes aus Lörrach werktäglich ein Stück Bibel. Als Sprecher am Mikro: Bibel-on-air-Visionär und bibletunes-Erfinder Detlef Kühlein. Wie der gebürtige Sauerländer zum Schweiz-Liebhaber und zum Bibel-Fan wurde und wie er vom Schlosser über das Amt des …

Weiter