Unser Podcast WUNDERWERKE SKYPT lässt Menschen aus Kirche, Kunst und Entwicklung zu Wort kommen. Mit ihrer Biografie, ihren Neigungen und ihrem Glauben. Innerhalb eines 60-minütigen Talks mit Wunderwerkes Martin Scott. Mit viel Platz für Profanes und Spontanes, mit wenig Raum für Skript und Regie.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

 

Gefördert durch

 

Der Journalist und Theologe Daniel Schneider (Löhne) hat in seinem Leben bereits eine unzählige Liste an Berufen aufgehäuft. Eher zufällig landete er eines Tages beim Radio, wurde gefördert und beförderte daraufhin jahrelang die gute Laune von Berlinerinnen und Berlinern, die bei "Radio Paradiso" …

Weiter

Der Pädagoge und Theologe Uwe Heimowski wirkt als Vorstandsvorsitzender des deutschen Ablegers der christlichen internationalen Hilfsorganisation Tearfund. Im Gespräch mit Martin Scott erzählt er, Sohn einer Kriegsgeflüchteten, von seinen eigenen familiären Prägungen, Wurzeln und Wirrungen, …

Weiter

Evi Rodemann liebt Events, junge Menschen und einen grundsätzlich optimistischen, fröhlichen Zugang zum Leben. Am Mikrofon von WUNDERWERKE SKYPT erzählt sie aber auch von schwierigen, herausfordernden Lebenspassagen: einer Art "Kirchenkampf" ihrer Ursprungsfamilie, Fragen rund um die eigene …

Weiter

Kira Beer studiert in München katholische Theologie. Priesterin werden zu können wäre ein Traum, aber ein vermutlich noch immer unerreichbarer. Das Diakonat ausfüllen zu können, sei Zeit ihres Lebens vielleicht schon realistischer, aber dennoch auch ebenfalls weit entfernt. Dies alles auszuhalten …

Weiter

Zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT ist Deutschlands einzige Professorin, die über kein eigenes Bankkonto verfügt. Stattdessen aber erhält sie von ihrer Bruderschaft ein Taschengeld i. H. v. € 20,- - pro Monat. Die habilitierte Historikerin Schwester Dr. Nicole Grochowina beschränkt sich freiwillig. Als …

Weiter

Martin Dreyer (JesusFreaks, Volxbibel, Schiffbruch mit Jesus) ist erneut zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT. Gewissermaßen knüpft das Gespräch mit ihm an seinen ersten Besuch im Frühjahr 2020 an. JesusFreaks, Drogen-Crash und Volxbibel werden beiseite gelassen und ganz andere Themen und Aufgabenfelder im …

Weiter

Simon Diercks gründet digitale Gemeinde. Zusammen mit weiteren gehört er zu den Initiatoren der betaKirche, die als Online-Gemeindegründung zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland gehört. Schon vor vielen Jahren träumte er von einem solch virtuellen gemeindlichen Ort, als viele andere …

Weiter

Zu Gast am Mikrofon von WUNDERWERKE SKYPT ist dieses Mal Friedhelm Holthuis. Der gebürtige Ostfriese und Werder Bremen-Fan wirkt als Pastor in einer Doppelrolle: zum einen als Senior Pastor der Credo Kirche (mit Standorten in Wuppertal, Solingen, Hamm und Helsinki); zum anderen als Präses im Bund …

Weiter

Die Worship Symphony ist ein ein großes Sinfonie-Orchester, das zusammen mit Backround-Vocals, Solisten und einer großen Band inkl. Schlagzeug und Percussions Worship-, Gospel- und weitere kirchliche Musik performt. Was im Popbereich die Night of the Proms ist - das ist im Christlichen die …

Weiter

Der Marburger Theologe Tobias Faix ist gewissermaßen ein Tausendsassa. Vielseitig interessiert, offen und ausgerichtet und auch vielseitig beschäftigt, ob als Theologie-Professor, als Podcaster oder auch als Gemeindegründer. Die verschiedensten Bereiche seines Lebens hält er zusammen durch ein …

Weiter