WUNDERWERKE SKYPT mit Ulrich Eggers

Mit 400 Seiten hat Ulrich Eggers eine umfangreiche Biografie vorgelegt. Als "Der Ideen-Entzünder" lässt sich der frisch in den Ruhestand verabschiedete Geschäftsführer des SCM Verlages und Herausgeber von "Aufatmen" vom Schweizer Theologen und Journalisten Thomas Härry zu seinem Leben befragen. Im Gespräch mit Martin Scott treten die großen Überzeugungen von Ulrich Eggers hervor, wie u. a. auch, dass die beste Kirche Jesu Christi die möglichst vielfältigste, aber zugleich auch in sich versöhnte, sich gegenseitig gönnende und voneinander lernende Kirche sei. Und das beginne mit jedem einzelnen: "Weiß ich um meine eigenen 'Nachtseiten'? Bin ich eingebunden in ein Check-and-Balance-System? Weiß ich, worin ich glänzen kann? Kenne ich das alltägliche Gespräch mit Gott?"

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Unterstütze unser Engagement bitte unter wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt #ulricheggers #martinscott

Zurück