WUNDERWERKE SKYPT mit Katharina Haubold

Katharina Haubold ist ein tiefgründiger Mensch. Dass ein und die selbe Sache von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich beschrieben wird, hat sie im Laufe ihres Lebens zurückhaltender werden lassen, Glaubenssätze und Dogmen zu definieren. Das Gespräch mit der heute an der CVJM-Hochschule in Kassel als Lehrbeauftragte und für die Ausbildung von Fresh X-Pionieren Arbeitende beschreibt den Versuch, das Rechthaben und die Wahrheit im christlichen Glauben als Erwachsene im 21. Jahrhundert anders zu beschreiben. Herausgekommen ist ein gut 30-minütiger Dialog über das „Finden“ und das „Gefunden sein“, über das Ringen um ethische Haltungen und über das Aushalten mancher Ungewissheit oder gar Hilflosigkeit dazwischen – auch, was die eigene Lebensbefindlichkeit betrifft.

Der von Katharina Haubold zitierte Vers aus dem Buch Micha steht dort im 6. Kapitel und lautet: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter www.wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: www.wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt

Zurück