WUNDERWERKE SKYPT mit Matthias Clausen

Matthias Clausen ist zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT. Der promovierte und als Professor an der Theologischen Hochschule Tabor in Marburg lehrende Theologe hat eine Lieblings-Leidenschaft und ein Lieblings-Thema. Seine größte Leidenschaft gehört der evangelistischen Verkündigung. Und sein Lieblings-Thema ist das Herausfinden von und das Ringen um Wahrheit. Gemeint ist natürlich die wahre Antwort auf die Frage aller Fragen: Wer ist Gott? Wo ist Gott? Wie ist Gott? Und ist "Jesus" die korrekte Antwort hierzu? Bonus-Frage: Und wenn Jesus die wahre Antwort ist, sind alle anderen Antworten auf die Frage nach Gott es dann automatisch nicht?

Dass im Pluralismus einer post-christlichen Zeit noch immer einer missionierend und gewisserweise mahnend den Zeigefinger hebt, man könne der Wahrheit zuliebe nicht alle möglichen "Wahrheiten" tolerieren, irritiert. Als sei es einer von gestern, der zu spät seinen Auftritt suchen würde. Im Gespräch bei WUNDERWERKE SKYPT zeichnet Matthias Clausen nachvollziehbar nach, warum sich das Suchen nach absoluter Wahrheit noch immer lohnt - und warum es im Grunde das Anliegen eines jeden Menschen sein sollte.

Mehr Infos zum Podcast-Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Feedback? Gäste-Wünsche? -> info@wunder-werke.de

Wir brauchen deine, eure und Ihre Unterstützung! Unser kostenfreier Podcast für Dich. Deine Spende für uns: wunder-werke.de/spenden.

PayPal-Direkt-Spende (spenden@wunder-werke.de)

#wunderwerke_skypt #matthiasclausen #martinscott


Verwendete Musik:

  • U2 - "Daddy's gonna pay for your crashed car" - Zoo TV Live Sidney (1994)
  • Pia Rettberg - "Ehre sei Gott" - youtube.com/@pia_officialmusic
  • TobyMac - "Everything" - The Elements (2018)

Zurück