WUNDERWERKE SKYPT mit Prof. Dr. Klaus Henning

Prof. Dr. Klaus Henning ist Kybernetiker und Informationswissenschaftler. Noch immer als Berater des Dienstleistungsunternehmens umlaut tätig, war er bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Maschinenbau an der Technischen Hochschule Aachen. Eines seiner Themen-Fachgebiete ist die Frage nach der Zukunft des Menschen in einer Umgebung, die mitgeprägt ist von KI - künstlicher Intelligenz. Im Gespräch mit Martin Scott erläutert Klaus Henning seine Hauptthese, in der er sagt: Ob der Mensch in Zukunft zusammen mit einer auch von künstlicher Intelligenz geprägten Welt leben wird – diese Fragestellung hat sich längst entschieden und ist nicht umkehrbar. Es bleibt die Frage, wie wir wir als Menschen und insbesondere als Christen uns zu diesen Entwicklungen verhalten; insbesondere Christen müssten hieraus ihr besonderes Mandat für die KI als "gute Gabe Gottes" ableiten. WUNDERWERKE SKYPT in einem spannenden Gespräch mit Prof. Dr. Klaus Henning über eine Zukunft und bereits auch Gegenwart des Menschen mit künstlicher Intelligenz mit besonderem schöpfungstheologischen Blickwinkel.

Im Gespräch benannte, bzw. zur Person interessante, weiterführende Links:
www.henning4future.com; www.immanuel-online.de; www.vineyard-aachen.de.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter www.wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: www.wunder-werke.de/spenden.

#wunderwerke_skypt

Zurück