WUNDERWERKE SKYPT mit Rüdiger Jope

Rüdiger Jope verantwortet als leitender Redakteur beim SCM Bundes Verlag u. a. die Herausgabe des Magazins für Männer MOVO, welches Männer zur Selbstreflexion, Findung und Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit animieren möchte. Befragt man ihn selbst zu seiner Persönlichkeit und seiner Biografie landet man in einer schon etwas ferneren Vergangenheit auf einem Schulhof in Fulda, auf dem ein evangelisch geprägter Trotzkopf und mit seiner Familie frisch aus der DDR ausgewiesener „Russenfreund“ ernsthafte Kämpfe ausfechten musste. Dort legt er seinen sächsischen Akzent ab und arbeitet sich an zweierlei Leistungsansprüchen, die an ihn herangetragen werden ab, dem Unbedingt-Leistung-Bringen seiner Ursprungsfamilie; und zugleich dem Wird-eh-nichts seiner Lehrer. Heute, in der Gegenwart, erbringt ein mit sich selbst erfrischend versöhnter Rüdiger Jope gerne Leistung – aber unter stark veränderten Voraussetzungen. Noch vor den ersten Kraftanstrengungen steht bereits die Anerkennung seiner selbst, die er bei Gott fand und wie er heute selbst versucht vorzuleben. Die ganze Geschichte erzählt er Martin Scott am Mikrofon von WUNDERWERKE SKYPT in einem spannenden Gespräch.

Mit Gewinnspiel! (Endet am 19. Dez.)

Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Unser kostenfreier Podcast für Dich. Deine Spende für uns: wunder-werke.de/spenden. Wir brauchen deine, eure und Ihre Unterstützung!

#wunderwerke_skypt #rüdigerjope #movo #martinscott

Zurück