WUNDERWERKE SKYPT mit Tobias Faix (2023)

Der Marburger Theologe Tobias Faix ist gewissermaßen ein Tausendsassa. Vielseitig interessiert, offen und ausgerichtet und auch vielseitig beschäftigt, ob als Theologie-Professor, als Podcaster oder auch als Gemeindegründer. Die verschiedensten Bereiche seines Lebens hält er zusammen durch ein großes „Und“: Beruf und Familie; geistliche Kirche und säkularisierte Welt; Freude in vielem und Leid als HSV-Fan; Hauptamt als Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule Kassel und Ehrenamt im Gemeinde-Start-up UND Marburg – eben jenes „Und“ ist ein zentraler Begriff im Leben von Tobias Faix und ebenso im Feld transformativer Theologie, für die Tobias Faix seit Jahren einsteht und Jahr für Jahr an Studierende weitergibt.

Alles das findet sich wieder in einem sehr dicht geratenen Gespräch zwischen Martin Scott UND Tobias Faix bei WUNDERWERKE SKYPT, das man nicht verpassen sollte.

Mehr Infos zum Podcast-Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Feedback? Gäste-Wünsche? -> info@wunder-werke.de

Wir brauchen deine, eure und Ihre Unterstützung! Unser kostenfreier Podcast für Dich. Deine Spende für uns: wunder-werke.de/spenden.

PayPal-Direkt-Spende (spenden@wunder-werke.de)

#wunderwerke_skypt #tobiasfaix #martinscott


Verwendete Musik:

  • Eric Clapton - "Cocaine" - Slowhand (1977)
  • Jimi Hendrix - "Wait until tomorrow" - Axis: Bold as love (1967)
  • Steve Lukather - "Darkness in my world" - All's well that ends well (2010)
  • Söhne Mannheims - "Dein Leben" - Noiz (2004)

Zurück