Herzlich willkommen bei Wunderwerke, Hermann Brünjes!

Wunderwerke hat einen neuen Referenten. Hermann Brünjes aus Hanstedt (bei Lüneburg/Niedersachsen) verstärkt Wunderwerkes Team ab sofort als Berater, Verkündiger und Perspektiventwickler.

Wunderwerkes neuer Referent Hermann Brünjes ist davon überzeugt, dass Personen und Systeme sich verändern können und müssen. Gleichzeitig bleiben sie aber auch, wer und was sie aufgrund ihrer Biografie und Geschichte geworden sind.

Jahrzehntelang hat Hermann Brünjes die Jahresteams der "Hausgemeinde" im Missionarischen Zentrum Hanstedt begleitet. Gleichzeitig hat er als Referent der Missionarischen Dienste innerhalb der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers Mitarbeitendenschulungen im Bereich missionarischer Jugendarbeit durchgeführt, evangelistisch verkündigt und Kirchenvorstände bei der Gemeinde- und Leitbildentwicklung begleitet. Zuletzt hat er neben seiner missionarischen Arbeit (z. B. Glaubenskurse) und einer regen Autorentätigkeit (christliche Sachbücher, Indienromane, Krimis) vor allem Leitungsgremien in Kirchengemeinden mit dem Projekt „Einladende Gemeinde“ unterstützt (Umsetzung der Greifswalder Studie „Wie Erwachsene zum Glauben kommen“).

Ab sofort wird Hermann Brünjes seine Erfahrungen aus vielen Bereichen der kirchlichen Arbeit als Referent Wunderwerkes einbringen: Jugendarbeit in Gemeinde, Kirchenkreis und Landeskirche; Leitung Hauptamtlicher im „Arbeitskreis missionarische Jugendarbeit“; der Gemeinde- und Leitbildentwicklung; den ökumenischen Erfahrungen durch in der Begleitung einer indischen Partnerkirche; dem Coaching von leitenden Personen und Gremien; der Teamentwicklung mit jungen Erwachsenen u. w. m.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Wunderwerkes Partner können sich auf einen sehr erfahrenen und noch immer leidenschaftlichen, verkündigenden Berater und beratenden Verkündiger freuen!

 

Weitere Informationen zur Person Hermann Brünjes

Zurück