Leitungsverantwortung wahrnehmen

Eigentlich war im CVJM Fellbach ein komplexer Entwicklungsprozess voll am Laufen. Dann wurde diesem eine Pause verordnet. Und die Leitung verordnete sich selbst die Klärung einer wichtigen Frage.

Damit stellt sich der Vorstand des CVJM Fellbach einer wichtigen Frage, die im bisherigen Entwicklungsprozess mit Wunderwerke herausgearbeitet wurde: Wie sieht geistliche Leitungsverantwortung in einem CVJM aus?

Konkretisiert wurde dies auf einem Workshop, der bereits Ende Februar im CVJM Fellbach stattfand. Knapp 20 Verantwortliche schlossen sich eineinhalb Tage mit Wunderwerkes Referenten Claus Schöngraf und Martin Scott ein und stellten sich der selbst-identifizierten Frage, u. a. mithilfe einer interaktiven Bibelarbeit. In mehreren Austauschrunden, persönlicher Reflexion und kreativer Ausdrucksweise wurde der alte Bibeltext lebendig. Erste Verknüpfungen mit der Realität der Gegenwart zeigten auf, wohin die weitere Reise gehen könnte. Die gute Übung, miteinander im geistlichen Austausch zu bleiben und dafür auch routinierte Anlässe zu schaffen soll ihre Fortsetzung finden …

Zurück