Mit Wunderwerke auf den Kirchentag 2023!

Wunderwerke fährt auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 nach Nürnberg. Und braucht Deine Hilfe.

Mit im Gepäck sind drei Veranstaltungsformate:

  • „Wunderjahr 1989“, ein gescripteter Dialog zwischen einem Moderator und DDR-Zeitzeuge Albrecht Kaul (im ZENTRUM JUGEND);
  • „4 x JA“, Wunderwerkes kreativer Entwicklungs-Workshop, der einen ganzen Beratungsprozess in einem Tag komprimiert und die Tür zu goldenen 20ern ganz weit aufstoßen soll (im ZENTRUM ZUKUNFT, GLAUBE UND KIRCHE); und
  • „Beziehungsweise Gerechtigkeit“, das interaktive Verkündigungsformat mit 16 Erlebnisstationen zum Kreuz mit (globaler) Gerechtigkeit (im ZENTRUM JUGEND).

Wir brauchen dringend Mitwirkende, maßgeblich bei „Beziehungsweise Gerechtigkeit“, denn dieses Erlebnisformat ist als dreitägige Dauerveranstaltung im Roll-on-roll-off-Verfahren im ZENTRUM JUGEND eingeplant (alle 10 Min. Tür auf, neuer Schwung Leute rein, kurzen Opener halten, 10 Min. später Tür zur Erlebniswelt öffnen, von dort aus alle 10 Min. Tür zu einem dritten Raum für einen 10-minütigen Abschluss öffnen, von dort aus alle 10 Min. raus aus BG).

Wer macht mit? Wer geht mit ins exklusive Wunderwerke-Quartier (in Kooperation mit dem www.weigle-haus.de)? Wer mag sich von Wunderwerke auf den Kirchentag nach Nürnberg einladen? Ticket geht natürlich auf uns.

Jeweils einen halben Tag lang bei Wunderwerke mitarbeiten, den Rest des Tages frei haben, mit Teilen der Wunderwerke-Crew im eigenen Quartier das Glas Wein heben.

Termin: 7.-11. Juni 2023
(Start evtl. schon am 6.6.)

Zurück