Wahlen & Beschlüsse der Mitgliederversammlung des Wunderwerke e. V. 2021

Wunderwerke ist ein eingetragener Verein, und sooft das „e. V.“ vielleicht auch überlesen wird, wenn es um bewegende Formate, spannende Podcasts und wertvolle Entwicklungsprozesse geht – einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung des Wunderwerke e. V. statt. Und die von 2021 fand im August diesen Jahres statt.

Anne Reschke
Anne Reschke

Wie derzeit in vielen Bereichen, gibt es auch bei Wunderwerke Veränderungen – und zwar im Vorstand. Rolf Zwick hat den Vorsitz des Vereins nach 13 Jahren niedergelegt. Als Gründungsmitglied und -vorstand Wunderwerkes hat er den Verein über viele Jahre geprägt. Auch Dr. Christopher Knels gibt nach sechs Jahren im Vorstand den Staffelstab weiter. Wunderwerke dankt beiden sehr herzlich für ihren langen und intensiven Einsatz. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden Axel Boshamer und Dr. Justin Schmidt. Eine*n neue*n Vorsitzende*n wird der Verein voraussichtlich auf seiner kommenden Mitgliederversammlung im Mai 2022 wählen.

Neben den Personalwechseln im Vorstand beschloss die Mitgliederversammlung eine Satzungsreform, verabschiedete mit Anne Reschke eine verdiente Mitarbeiterin nach drei Jahren Mitarbeit und begrüßte zugleich ihren Nachfolger Marc Albrecht. Gemeinsam konnte zur Kenntnis genommen werden, wie viel Inhaltliches der Vereinsarbeit in einem Jahr voller Einschränkungen dennoch umgesetzt werden konnte und mit wie viel Leidenschaft sämtliche Beteiligten sich für die Vision Wunderwerkes engagieren und auch, wie viel Offenheit und Verbundenheit im Kreis der Mitgliederversammlung entstehen konnte, obwohl sie, Corona-bedingt, online umgesetzt wurde.

Wunderwerkes nächste Mitgliederversammlung findet am 22. Mai 2022 (10-14 Uhr) in Essen statt.

Anträge auf Mitgliedschaft sind an vorstand@wunder-werke.de zu stellen.

Zurück