Wunderwerkes Mitgliederversammlung 2022

Essen,

Am 21. Mai hielt Wunderwerke seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Als e. V. - also als eingetragener Verein - enthält auch Wunderwerkes Tagesordnung jährlich Berichte und Wahlen zum Vorstand.

Carsten Kern

Und bei diesen konnten in diesem Jahr zwei neue Gesichter für den Vorstand Wunderwerkes gewonnen und gewählt werden. Es handelt sich hierbei zum einen um Carsten Kern aus Düsseldorf, der als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Erkrath wirkt und als 1. Vorsitzender die Nachfolge von Rolf Zwick antritt, der den Vorsitz Wunderwerkes im August 2021 niedergelegt hatte. Zum anderen wurde auch Hermann Kotthaus aus Köln - als Pfarrer ehemals u. a. im Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste der Evangelische Kirche im Rheinland tätig - als Beisitzer von der Mitgliedschaft Wunderwerkes in den Vorstand gewählt. Damit ist der Vorstand Wunderwerkes in seiner gesamten Geschichte (gegründet 2007) auf seine größte Besetzung jemals angewachsen.

Mit großem Dank für sein Engagement im Vorstand verabschiedet wurde Jonathan Lack aus Sprockhövel, der als Vorstand für Finanzen seit 2018 Kasse und Etat, Buchhaltung und Jahresabschluss Wunderwerkes verantwortete. Neben seinen Kernaufgaben schob er maßgebliche Modernisierungs- und Reformentwicklungen hinsichtlich der Strukturen und interner Organisationsabläufe Wunderwerkes an, an dessen Ende u. a. eine überarbeitete und zeitgemäße neue Satzung stand, die auf der Mitgliederversammlung 2021 verabschiedet werden konnte. "Jonny" wird uns fehlen, denn - obwohl beruflich und familiär stark eingespannt - das Anliegen und die Leidenschaft Wunderwerkes, als Missionswerk zu beraten und als Beratungshaus zu predigen hat er immer nachvollziehen können und in eine hohe Überzeugung als Motivation für sein Ehrenamt umwidmen können.

Dem Verein Wunderwerke kann jede Person als Mitglied beitreten, die sich mit den satzungsgemäßen Zielen Wunderwerkes inhaltlich verbunden weiß und Wunderwerkes Arbeit mit Engagement verbindlich unterstützen möchte. Anträge sind an den Vorstand Wunderwerkes zu richten, Formalia mit dem Office Wunderwerkes abzuklären.

Wunderwerkes Vorstand