Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Gläubige Menschen gehen anderen manchmal auf den Keks, weil sie ihnen den Eindruck vermitteln, sie wären mit Gott per Du. Wobei das eigentlich genau den Nerv von vielen Menschen trifft: Gott eines Tages zu treffen, tatsächlich "Du" zu ihm sagen zu können. Martin Scott meldet sich, wie gewohnt, mit …

Weiter

Der Martinstag geht auf einen Bischof zurück, der im 4. Jh. n. Chr. in Frankreich wirkte. Weltberühmt wurde er, weil er in einer Notsituation eines Bettlers so handelte, wie er glaubte, dass Gott dies von ihm erwarten würde. Und: weil er schlichtweg einen halben Mantel übrig hatte. Martin Scott …

Weiter

Irgendwann im November. Aus dem Fenster eines x-beliebigen Büros in Deutschland herauszugucken ist genauso erhellend, wie ins dunkle Gästeklo. Herbstzeit ist Deprizeit. Aber vielleicht auch eine besondere Zeit, in der man Gott bei seiner Arbeit zuschauen kann - sagt Martin Scott, der sich, wie …

Weiter

Sonntag Morgen. In der Kirche. Eher mit den eigenen Gedanken am Kämpfen, als der Predigt des Pfarrers lauschend. Und überhaupt: Warum steht der immer so hoch und quatscht über die Köpfe der Leute hinweg? Martin Scott meldet sich, wie gewohnt, mit seiner monatlichen Kolumne "Scott & Gott" auf Radio …

Weiter

"Gott?! Für den bin ich einfach nur zu schlecht!", sagt Olli, der soeben mit "etwas zu viel" Drogenbesitz von der Polizei aufgeschnappt wurde und auf den nun ein unangenehmes Strafverfahren wartet. Im Gespräch mit Martin Scott, der sich wie gewohnt einmal im Monat auf Radio MK mit seiner Kolumne …

Weiter

Das Spiel dauert 90 Minuten. Manchmal auch ein wenig länger, nämlich dann, wenn der Schiedsrichter noch eine Nachspielzeit dran hängt. In kaum übertreffender Dramatik mussten das die Fans des FC Schalke 04 in der Saison 2000-2001 erleben. Buchstäblich in letzter Sekunde wurde ihnen doch noch die …

Weiter

Martin Scott steht für Mission und Evangelisation in Deutschland. "Wir brauchen weiterhin neue Ideen für eine bewährte Botschaft, die den Menschen mit Gott verbindet", betont er immer wieder und macht sich durch seiner für diesen Aspekt der Wunderwerke-Arbeit stark. Tatsächlich aber hat er den …

Weiter

Der Glaube an Gott wird größer, je größer das Problem wird. Martin Scott fühlte sich vergangene Nacht spontan in die Rolle eines Kindes zurückversetzt, als er glaubend betete. Heute meldet er sich, immer noch mit gefalteten Händen, wie gewohnt auf Radio MK mit seiner Kolumne "Scott & Gott" zu …

Weiter

Der Glaube an Jesus Christus gehört für Martin Scott genauso in die Kneipe, wie das Bier. Für Andi, den er dort traf, gehört er in die Kirche und nicht an den Tresen. Martin Scott meldet sich mit einem Bier in der Hand wie gewohnt auf Radio MK mit seiner Kolumne "Scott & Gott" zu Wort.

Weiter

Christen schwärmen gerne für Gott. Voller Missionseifer bauen sie sich gerne vor anderen Menschen auf und bemühen sich, Gott in deren Leben hineinzuschwärmen - weil Gott für seine Menschen schwärmt. Martin Scott meldet sich mit seiner Kolumne "Scott & Gott" auf Radio MK schwärmend zu Wort.

Weiter