Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Marco Michalzik (Darmstadt) ist Spoken-Word-Künstler und seit Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Sein vor einiger Zeit veröffentlichtes Album IKARUS, das er in Zusammenarbeit mit Musiker und Produzenten Manuel Steinhoff (Marburg) veröffentlicht hat, beschreibt auf lyrische Art und Weise …

Weiter

"Eine der Wahnsinnsgeschichten, die die Bibel überliefert – und man muss es eigentlich so formulieren: die die Bibel ihrem Leser zumutet – ist die Geschichte von Hiob. Sie ist Glaubenstraining für die Seele, einzuüben an den guten Tagen und zu ernten an den traurigen Tagen. An den finsteren. Und von …

Weiter

Ulli Harraß ist eine Radio-Legende, zumindest im Norden Deutschlands. Seit 40 Jahren ist der Journalist allgemein im Bereich der Medien und insbesondere im Radio als Moderator tätig. Mit "Der Club" band er eine ganze Hörer-Generation Norddeutschlands wöchentlich an NDR 2 (früher gab's ja nix), …

Weiter

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carte sagte einst: "Glauben ist für mich ein Tu-Wort." Ist dies die Aufforderung zu einem aktionistischen Glaubensleben, zu einem Christsein, das sich insbesondere sozial-politisch ausrichtet? Anhand der Begebenheit einer Frau, die sich vom äußersten Rand inmitten …

Weiter

Johannes Bigge ist Musiker, Komponist und Pianist. Der 32-Jährige wohnt und arbeitet in Leipzig und mit seinem Johannes Bigge-Trio bereits zwei Alben veröffentlicht (Pegasus, Imago). Wunderwerkes Martin Scott, Gastgeber von Wunderwerke skypt ist schon seit Jahren mit Johannes Bigge befreundet. Ihre …

Weiter

Im Rückblick auf den eigenen Lebensverlauf tritt häufig die Sehnsucht auf: "Wäre dieses doch noch länger gegangen ... Hätte ich mich damals anders verhalten ... Wäre schön, noch mal zur Schule gehen zu können ..." Wunderwerkes Martin Scott stellt bei einem solchen Rückblick fest, die einzige …

Weiter

Der deutsche Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke lehrt und forscht an der Radboud-Universität in Nijmegen/Niederlande. Ihm und einem miteinander vernetzt arbeitenden Team von ca. 300 Personen gelang es, im April 2019 der Weltöffentlichkeit eine Sensation zu präsentieren: das erste Bild von einem …

Weiter

„'Ihr seid ziemlich dumm, wenn Ihr das betet!', denke ich, als ich meine Kinder für Weltfrieden beten höre. Dieser Gedanke wird allerdings rasend schnell abgelöst von einem nächsten: Der einzige, der hier dumm ist, bist du selbst - weil du das denkst.‘ Und damit geht es mir vermutlich exakt genauso, …

Weiter

Über christliche Hilfsorganisation und Entwicklungshilfe, vom Kaff im Sauerland und dem letzten Bus des Tages, dessen Rücklichter man als Jugendliche gar nicht gerne sah, von der Unterscheidung zwischen missionarischer Verkündigung und Hilfe auf gleicher Augenhöhe und von der weltweit vernetzten …

Weiter

Der eine hat’s, dem anderen fällt’s nicht so zu – Glück im Leben. Glück und Zufriedenheit sind ungleich verteilt und haben viel mit der eigenen Herkunft und dem weiteren Lebensverlauf zu tun. Aus den einen – so Martin Scott in diesem SCOTT & GOTT – werden dann entsprechend BVB-Fans, aus den …

Weiter