Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

"'Auch schon wieder Tage her, dass du gebetet hast ...' Und dann stand ich da, hinterm Haus. Und betete. Vielleicht drei Sätze. Und suchte meine Vision fürs Leben." Martin Scott in einem neuen SCOTT & GOTT über das Setzen richtiger Prioritäten, die Veränderung der eigenen Haltung gegenüber To …

Weiter

In dieser Ausgabe von WUNDERWERKE SKYPT ist Eva-Maria Admiral zu Gast bei Martin Scott, der ihr aktuelles Buch "Schön ohne Aber - Wie wir von Körperhass zu Körperliebe finden" (SCM Verlag - ISBN: 978-3-7751-5933-3) gelesen hat. Und je mehr er darin las, desto unsicherer wurde er, ob er wohl der …

Weiter

Das meiste Leben geschieht intuitiv. Der Mensch läuft, mal entspannter, mal gestresster, durch sein Leben, in dem, wie er denkt, redet und agiert aber meistens gesteuert und getrieben durch seine Emotionen, seine Bedürfnisse und seine Haltungen. Je gestresster das Leben sich entwickelt, desto lauter …

Weiter

Dieses Mal zu Gast auf Wunderwerkes virtuellem roten Sofa - der Gitarrist, Songschreiber und Musikproduzent Lothar Kosse aus Rösrath bei Köln. Nach der Veröffentlichung vieler Alben seit Anfang der 90er, zuletzt auch von "Hausmusik", nahm er sich Zeit, mit Martin Scott über seine Musik, große …

Weiter

Maik neulich im Traugespräch: "In Bezug auf Gott und Glaube bin ich ein ziemlich nüchterner Charakter. Es fällt mir schwer, mich in so was reinzudenken, erst recht in etwas, das sich "Beziehung zu Gott" nennt." Für Martin Scott ein Versuch wert, die Aussage umzudrehen: "So viele andere Menschen sind …

Weiter

"Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt!" - ein Satz, ein Statement, eigentlich schon ein Aufschrei aus der Abschlusspredigt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019, der die Theologin Sandra Bils bis heute begleitet. Im Anschluss an den Kirchentag entsendete die Evangelische …

Weiter

Egal, wann du auf Klassenfahrt aus dem Zimmer der Mädchen herauskommst - der Hüter der Nacht, der Klassenlehrer, sitzt am Ende des Gangs und hat ein Auge auf dich. Martin Scott über eine überraschende Begegnung voller gegenseitigen Respekts mit seinem Klassenlehrer zu nachtschlagender Stunde auf …

Weiter

Brads Gemeinde in New York unterstützt Migranten innerhalb ihrer Integration in die amerikanische Gesellschaft. Brads Gemeinde und er selbst stehen für eine Zuwanderer-freundliche Haltung. Andere im Stadtteil, in dem Brad lebt, nicht. Eines Abends lauern sie Brad auf und prügeln ihn für Wochen ins …

Weiter

Prof. Dr. Klaus Henning ist Kybernetiker und Informationswissenschaftler. Noch immer als Berater des Dienstleistungsunternehmens umlaut tätig, war er bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Maschinenbau an der Technischen Hochschule Aachen. Eines seiner Themen-Fachgebiete ist die Frage nach der Zukunft …

Weiter

„Es sind nicht die Bibelstellen, die ich nicht verstehe, die mir die größten Kopfzerbrechen bereiten – es sind die Bibelstellen, die ich verstehe.“, sagte einst Mark Twain. Und Martin Scott macht sich in der aktuellen Ausgabe von "Scott & Gott" auf den Weg, das biblische Buch des Predigers, der …

Weiter