Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Stefan „Sent“ Fischer lebt und arbeitet als Pastor im Kanton Aargau in der Schweiz. Gleichzeitig ist er Projektreferent beim Bibellesebund Schweiz und dort maßgeblich zuständig für ein Spoken Word-Projekt mit dem Titel „Wer’s glaubt, wird selig“, eine neue, kreative Poetry-Vertonung des …

Weiter

Der Sonntag vor Ostersonntag ist aus christlicher Sicht ebenfalls ein besonderer Sonntag. Mit einem ungewöhnlichen Namen, der einem im Grunde so überhaupt gar nichts sagen muss, wenn man den Hintergrund dazu nicht kennt – oder keinen hat, der es einem erklärt. In diese Lücke springt bereitwillig und …

Weiter

Hansjörg Kopp ist seit bald vier Jahren Generalsekretär im CVJM Deutschland. Der studierte Theologe und ordinierte Pfarrer der Württembergischen Landeskirche trat 2017 seine Aufgabe im Sitz des CVJM Deutschland in Kassel an. Im Gespräch mit Martin Scott erörtert Hansjörg Kopp Herkunft, Gegenwart und …

Weiter

Freitag, 18:43 Uhr. Paul muss Karin gegenüber gestehen, dass er vorhin gelogen habe. Er wäre am letzten Abend nicht deshalb so spät nach Hause gekommen, weil er seinem Kumpel Thomas noch beim Zusammenbauen seines Staubsaugers geholfen hätte. Sondern schlicht, weil er zu besoffen war, den Weg …

Weiter

Julia Osmers folgte einem Berufungserlebnis, Gemeinde im Südharz zu gründen, ging als Kulturwissenschaftlerin in die Stadtverwaltung Bad Lauterberg und entwickelt heute Jugend- und Junge Erwachsenen-Arbeit im Auftrag des Deutschen und Niedersächsischen EC-Verbandes, für die ihr Küchentisch bald zu …

Weiter

Im Taufgespräch stößt Martin Scott auf eine der alltäglichsten und originellsten Übertragungen des biblischen Sündenfalls von Adam, Eva und Schlange, die er je gehört hat. Sein Gesprächspartner macht ihm deutlich, dass er sehr wohl verstanden hätte, was SCOTT & GOTTs Scott dachte, erst noch …

Weiter

„Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was Gott von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ Der Bibelvers aus Micha 6,8 ist das Motto der weltweiten Bewegung von Christen innerhalb der Micha-Initiative. Der deutsche Ableger, Micha Deutschland, …

Weiter

Vor 12 Jahren verglich der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx "Klima" und "Der Hype ums Klima" mit Religion und ihren Phänomen. Es gäbe ein Ideal, das verehrt würde; es gäbe das Phänomen der Versündigung; und schließlich das Phänomen der Buße und Umkehr. Martin Scott entdeckt in seinem …

Weiter

Johnny Nimmo arbeitet für die christliche Gemeinschaft "Central" auf dem Marburger Richtsberg, der zugleich Berg, als auch ein "Stadtteil mit besonderem Entwicklungsbedarf" von Marburg/Lahn (Hessen) ist, wie es im dazugehörigen Wikipedia-Artikel heißt. Bereits in den 90er Jahren setzten sich …

Weiter

"Entscheidend is' auf dem Platz!", sagte einst Adi Preißler, seines Zeichens Fußballspieler aus Duisburg in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, später dann auch Trainer. Dem voran schickte er noch einen weiteren Halbsatz: "Grau is' im Leben alle Theorie." Und das stimmt, wie im Grunde jeder …

Weiter