Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Über seinem Schreibtisch hängt eine unscheinbare, schon bereits 20 Jahre alte Postkarte mit einem schönen, aber irgendwie kitschig wirkenden Waldweg - und einem Vers aus der Bibel: „Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.“ (Psalm 32,8) In diesem …

Weiter

Judy Bailey ist im Bereich christlicher Musik eine Institution und an ihrem nun schon 20 Jahre alten Hit "Jesus in my house" kommt auch heute noch kein Konfirmandenunterricht vorbei. Wie sieht die Geschichte dahinter aus? Und wie sang es sich eigentlich vor ein paar Jahren vor dem Papst auf dem …

Weiter

Warum ist die Bibel eigentlich ein so wichtiges Buch für Christen - oder viel mehr: eine so wichtige Büchersammlung, wie man besser über die 66 Bücher fassende Bibliothek der Heiligen Schriften sagen müsste? Warum bspw. widmet sich der christliche Podcast "bibletunes" so gut wie ausschließlich der …

Weiter

Thorsten Dietz ist Theologe und lehrt als Professor an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg. Einem breiteren Publikum wurde er als Gastfererent der Vortragsserie WORTHAUS bekannt. In seinem Skype-Gespräch lernt Martin Scott Thorsten Dietz überhaupt erst mal kennen, befragt ihn zu seiner …

Weiter

"Die Lage war ernst. Es wurde gebetet. Ich wusste nicht, warum - aber es ging anscheinend um alles. Und ich achtete darauf, dass ich immer mindestens einmal mehr betete als der, der mir von allen am wichtigsten erschien, dabei immer dem spirituellen Leitsatz folgend: 'Beim Beten zählt vor allem, wer …

Weiter

Ein grünes Sofa, viel Zeit - und eine Frage an sich Dazusetzende, das war die Geburtsstunde der beymeister. Denn zu Beginn der Arbeit der beymeister in Köln-Mülheim stand kein Ausrufe-, sondern ein Fragezeichen, ein Fragezeichen hinter der Frage "... und wie müsste eigentlich 'Kirche' sein, wenn sie …

Weiter

Das Corona-Virus führte vor einigen Wochen u. a. auch zu "Corona-Parties" - und eine solche Wunderwerkes Martin Scott in eine Auseinandersetzung mit der 16-jährigen Nina, aus der heraus ein überraschendes Gespräch über Gott entstand. Über drei Seiten in Nina, die jeweils Aussagen über Gott treffen, …

Weiter

Manuel Steinhoff lebt und arbeitet als Musiker und Grafiker in Marburg. Als kreatives Mastermind zeichnete er 2015 als Produzent für die Veröffentlichung des Musikalbums "Die Stimme erheben - Lieder für Gott, Gemeinde und eine gerechte Welt" verantwortlich. Im Gespräch mit Wunderwerkes Martin Scott …

Weiter

Johannes Nehlsen ist Projekt- und Stiftungsmanager der Stiftung WERTESTARTER. Als solcher betreut er die durch die Stiftung geförderten Projekte, teilweise auch als Berater der zu entwickelnden Projekte, die den stiftungseigenen Kriterien der christlichen Wertebildung im Kinder- und Jugendbereich …

Weiter

"Ey, Scott, weißt du ...!? Ich glaube, aus mir wird in diesem Leben kein krasser Christ mehr!" Martin Scott in seinem neuesten "Scott & Gott" über Felix und über ein Gespräch zwischen den beiden, das über den "krassen Paulus" geführt wurde, nachdem Felix diese Aussage ausgesprochen hatte. Dieser …

Weiter