Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Egal, wann du auf Klassenfahrt aus dem Zimmer der Mädchen herauskommst - der Hüter der Nacht, der Klassenlehrer, sitzt am Ende des Gangs und hat ein Auge auf dich. Martin Scott über eine überraschende Begegnung voller gegenseitigen Respekts mit seinem Klassenlehrer zu nachtschlagender Stunde auf …

Weiter

Brads Gemeinde in New York unterstützt Migranten innerhalb ihrer Integration in die amerikanische Gesellschaft. Brads Gemeinde und er selbst stehen für eine Zuwanderer-freundliche Haltung. Andere im Stadtteil, in dem Brad lebt, nicht. Eines Abends lauern sie Brad auf und prügeln ihn für Wochen ins …

Weiter

Prof. Dr. Klaus Henning ist Kybernetiker und Informationswissenschaftler. Noch immer als Berater des Dienstleistungsunternehmens umlaut tätig, war er bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Maschinenbau an der Technischen Hochschule Aachen. Eines seiner Themen-Fachgebiete ist die Frage nach der Zukunft …

Weiter

„Es sind nicht die Bibelstellen, die ich nicht verstehe, die mir die größten Kopfzerbrechen bereiten – es sind die Bibelstellen, die ich verstehe.“, sagte einst Mark Twain. Und Martin Scott macht sich in der aktuellen Ausgabe von "Scott & Gott" auf den Weg, das biblische Buch des Predigers, der …

Weiter

In Salzburg in Österreich entsteht etwas kleines, etwas ganz feines: ein offener Jugendtreff, eröffnet aus christlicher Wertehaltung heraus und in freier christlicher Trägerschaft – und als solches in Österreich etwas Besonderes. Gründer Oliver Binder erzählt im Gespräch mit Martin Scott vom …

Weiter

Der Corona-Lockdown (in der Deutschland-Fassung) brachte für viele viel Zeit und viel Aufmerksamkeit für manche Frage mit sich, die zwischen Freunden üblicherweise eher nicht besprochen wird: "Und wenn ich jetzt sterben müsste - wohin würde es gehen, weißt du es?" Martin Scott mit einem "Scott & …

Weiter

Wunderwerkes Sommerpause ist vorbei und startet auch seinen Podcast wieder. Dieser kurze Outtake aus dem Frühjahr 2020 verheißt schon mal Gutes, außerordentliche Qualität, große Selbstsicherheit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz. Ab dieser Woche wieder im regelmäßigen Wechsel: SCOTT & GOTT und …

Weiter

Elf Jahre lang war Michael Diener Präses im Gnadauer Gemeinschaftsverband. Im Winter-Halbjahr 2019/2020 stand seine Wiederwahl für eine dritte Amtszeit an, zu der er letztlich nicht mehr antrat und sein Amt niederlegte, obwohl er zunächst angestrebt hatte, erneut zu kandidieren. Vor der einmonatigen …

Weiter

Katharina Haubold ist ein tiefgründiger Mensch. Dass ein und die selbe Sache von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich beschrieben wird, hat sie im Laufe ihres Lebens zurückhaltender werden lassen, Glaubenssätze und Dogmen zu definieren. Das Gespräch mit der heute an der CVJM-Hochschule in …

Weiter

Über seinem Schreibtisch hängt eine unscheinbare, schon bereits 20 Jahre alte Postkarte mit einem schönen, aber irgendwie kitschig wirkenden Waldweg - und einem Vers aus der Bibel: „Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.“ (Psalm 32,8) In diesem …

Weiter