Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Steffi Brand lebt und arbeitet in Wuppertal. Als Jugendliche stößt sie zu einer gemeindlichen Jugendarbeit und erlebt als nicht christlich Geprägte in eigenartiger Ambivalenz Unbekanntes und Schönes zugleich. Solange sie Zeit und Gelegenheit hatte, mitzuarbeiten, bringt sie sich in Kinder- und …

Weiter

Was ist eigentlich "wahrhaftig" an Ostern? Seit 2000 Jahren begrüßen Christen sich gegenseitig mit dem Ausruf, "der Herr" sei "wahrhaftig auferstanden". Bricht alles am christlichen Glauben in sich zusammen, wenn dies nicht "wahrhaftig" geschehen wäre? Und welche besondere Botschaft könnte evtl. an …

Weiter

Zehn Jahre lang ist er mit ihm für das gemeinsame Lebenszeugnis-Format "Wunderjahr 1989" durch Deutschland getourt, Martin Scott mit dem ehemaligen DDR-Bürger Albrecht Kaul, der ihm auf jede Frage hin Rede und Antwort aus seinem Leben stand: wie er 1944 in Sachsen zur Welt kam; bereits nach acht …

Weiter

Wenn es zwei Themen gibt, über die man mit Tobias Faix leidenschaftlich sprechen kann, dann ist das die Theologie und – nah am Karfreitags-Leid gebaut – das Wohl und Wehe des HSV. Denn Tobias Faix wuchs zum einen jahrelang in der Nähe von Hamburg auf und zum anderen in die Karriere eines Theologen …

Weiter

Sarah & Sdenek Vecera leben mit ihren zwei Kindern in Essen. Sdenek arbeitet als Lehrer im Neukirchener Erziehungsverein, Sarah als Referentin der Vereinten Evangelischen Mission und gemeinsam sind sie ehrenamtlich im Weigle-Haus in Essen tätig. Man könnte meinen, auch sie wären in den letzten …

Weiter

Aus der Langeweile im Anstehen an der Kasse im Netto-Supermarkt heraus, mit Blick auf die übergroßen Displays über den Kassen, entwickelt Martin Scott auf seine eigene Art und Weise einen Gedanken über Gott. "Herunterfahren" steht dort ewig und drei Minuten, auf ein irgendwie abgestürztes, aber …

Weiter

Christian Holst ist Marketing-Experte. In seiner Arbeit geht er insbesondere den Fragen von Digitalisierung und Vermarktung von Kultureinrichtungen über Social Media nach (www.christianholst.de). Um die Ecke seiner Hamburger Wohnung steht eine Kirche. Ab und zu schaut er dort mal in einen …

Weiter

Martin Scott in seinem neuesten "Scott & Gott" über Ronja und ihr Instagram-Account, über Thomas und seine Behinderung und über beider Selbstachtung. Dieser "Scott & Gott" wurde im Herbst 2019 zuerst im Podcast von bibletunes (www.bibletunes.de) gesendet. Wir veröffentlichen ihn heute auf …

Weiter

Gebürtig aus dem Erzgebirge stammend, lebt und arbeitet Julius Georgi mittlerweile in Essen und ist mit einem großen Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern im Weigle-Haus tätig. Sich selbst beschreibt der 26-Jährige als einen, dem die leidenschaftlich-verkündigenden Tätigkeiten seines eigenen …

Weiter

Claudia Woltmann ist Inhaberin eines landwirtschaftlichen Betriebes in Quendorf in der Grafschaft Bad Bentheim. Zusammen mit ihrem Mann zieht sie Ferkel groß. Was macht Corona in diesen Tagen eigentlich mit Einrichtungen der Viehwirtschaft? Und wie wirken sich diese Tage auf den Zusammenhalt auf dem …

Weiter