Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Vor 12 Jahren verglich der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx "Klima" und "Der Hype ums Klima" mit Religion und ihren Phänomen. Es gäbe ein Ideal, das verehrt würde; es gäbe das Phänomen der Versündigung; und schließlich das Phänomen der Buße und Umkehr. Martin Scott entdeckt in seinem …

Weiter

Johnny Nimmo arbeitet für die christliche Gemeinschaft "Central" auf dem Marburger Richtsberg, der zugleich Berg, als auch ein "Stadtteil mit besonderem Entwicklungsbedarf" von Marburg/Lahn (Hessen) ist, wie es im dazugehörigen Wikipedia-Artikel heißt. Bereits in den 90er Jahren setzten sich …

Weiter

"Entscheidend is' auf dem Platz!", sagte einst Adi Preißler, seines Zeichens Fußballspieler aus Duisburg in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, später dann auch Trainer. Dem voran schickte er noch einen weiteren Halbsatz: "Grau is' im Leben alle Theorie." Und das stimmt, wie im Grunde jeder …

Weiter

Die Gemeinde- und Kirchenentwicklerin Daniela Mailänder hat eine Reise hinter sich. Vor Jahren begann ihre persönliche Reise zu sich selbst, zu ihrer "inneren Landschaft", voll mit Persönlichem, Charaktereigenschaften, Sehnsüchten, Bedürfnissen, zu Grabe getragenen Erwartungen - und Gott. Gemündet …

Weiter

Martin Scott findet sich auf einmal wieder in einem Helden-Epos. Ein gestürzter Radfahrer lässt ihn zum ersten und einzigen Zeugen eines Unfalls werden. Als die Polizei aufkreuzt ist sein Ego bereit, die Ehrenmedaille zu empfangen. Aber es kommt anders, und auch Martin Scotts bisherige Reflexion …

Weiter

Der letzte Skype-Anruf von Martin Scott in diesem Jahr geht nach Eschborn bei Frankfurt. Dort lebt und arbeitet Jakob Friedrichs, ein Mann, der mit drei Vornamen aufwuchs, aus denen sich sein bis heute haltender Spitzname herauskristallisierte, der als Jugendlicher Kontakt mit einer Art christlicher …

Weiter

Nächste Woche zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT im Podcast Wunderwerkes: Der Jay ... äh ... Friedrichs ... äh ... Nächste Woche. WUNDERWERKE SKYPT in Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer und auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren …

Weiter

"'Auch schon wieder Tage her, dass du gebetet hast ...' Und dann stand ich da, hinterm Haus. Und betete. Vielleicht drei Sätze. Und suchte meine Vision fürs Leben." Martin Scott in einem neuen SCOTT & GOTT über das Setzen richtiger Prioritäten, die Veränderung der eigenen Haltung gegenüber To …

Weiter

In dieser Ausgabe von WUNDERWERKE SKYPT ist Eva-Maria Admiral zu Gast bei Martin Scott, der ihr aktuelles Buch "Schön ohne Aber - Wie wir von Körperhass zu Körperliebe finden" (SCM Verlag - ISBN: 978-3-7751-5933-3) gelesen hat. Und je mehr er darin las, desto unsicherer wurde er, ob er wohl der …

Weiter

Das meiste Leben geschieht intuitiv. Der Mensch läuft, mal entspannter, mal gestresster, durch sein Leben, in dem, wie er denkt, redet und agiert aber meistens gesteuert und getrieben durch seine Emotionen, seine Bedürfnisse und seine Haltungen. Je gestresster das Leben sich entwickelt, desto lauter …

Weiter