Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Claudia Währisch-Oblau kennt die Welt. Als promovierte Theologin und Pastorin ist sie weit in der Welt herumgekommen. Als Abteilungsleiterin "Evangelisation" der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) hält sie heute Kontakt zu Christinnen und Christen auf drei Kontinenten. Wenn eine etwas über …

Weiter

"Rike" Holtmann ist Jugendreferentin in der Evangelischen Kirchengemeinde in Emsdetten/Westfalen. Sie ist absoluter Beziehungsmensch, liebt das Zusammentreffen mit anderen Menschen und die Begleitung ihrer Jugendlichen und der ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Jugendarbeit. Alles das liegt jetzt …

Weiter

Mit Gofi Müller, einer der beiden Köpfe des erfolgreichen progressiven christlichen Podcasts "Hossa Talk" ins Gespräch zu kommen, ist super-einfach. Er ist sofort voll da und begrüßt es, inhaltlich zur Sache zu kommen zu können. In der heutigen Ausgabe unseres Podcasts äußert sich Gofi zu …

Weiter

„Nackig machen“ – so nennt man das, wenn man etwas wagt. Unser Gast Martin Dreyer wagt sich mit Wunderwerkes Martin Scott aufs Gesangsparkett und legt ein beachtliches "Der Mond ist aufgegangen" übers Telefon hin, während zweiterer noch immer versucht, seine Finger zwischen den Saiten der Gitarre …

Weiter

In diesen besonderen Tagen, in denen wir nicht raus können und damit unsere Auftrageber lokal nicht unterstützen können, wollen wir dennoch da sein, unterhalten und informieren, inspirieren und dennoch verbreiten, wofür wir stehen. Ganz famos Pate für Wunderwerkes Anliegen von Evangelisierung und …

Weiter

"Und da, wo gelacht wird, da ist Stuart vorne mit dabei." Und das gilt auch für Gottesdienste, wie Martin Scott im "Scott & Gott"-Special im Herbst 2019 im Podcast von bibletunes (www.bibletunes.de) zu Protokoll gab. Stuart gab ein bemerkenswertes Statement ab, was ihm, der er eigentlich nicht in …

Weiter

"Es ist an der Zeit, eine kleine Geschichte aus meinem Leben zu erzählen, dich mich lehrte, was das Wort 'Sehnsucht eigentlich bedeutet und wie sich echte Sehnsucht anfühlt. Bevor ich damit starte noch kurz dieser warnende Hinweis: Ich ernte nicht überall und bei jedem Begeisterungsstürme, wenn ich …

Weiter

"Ich beschäftige mich gedanklich auch eher selten mit meinen Klogängen." Mit diesem Satz, auf den die Welt nur gewartet hat, beendete Martin Scott 2018 seine "Scott & Gott"-Special-Reihe auf bibletunes, die wir mit der heutigen 20. und letzten Folge abschließend in Wunderwerkes Podcast auch …

Weiter

Simon Schild leitet einen Bauernhof. Wenn er aus dem Fenster schaut, fährt der Bauer mit einem Trecker an ihm vorbei. Und wenn er aus der Tür geht, steht ihm vermutlich ein Ungarisches Zwackelschaf gegenüber. Simon Schild leitet den Kirschkamperhof, ein Erlebniscamp für Kinder und Jugendliche am …

Weiter

Ein altes Schätzchen aus der "Scott & Gott"-Reihe, zuerst im Bibel-Podcast bibletunes.de gesendet. Wunderwerkes Martin Scott darüber, wie viel man sich im Leben vornehmen kann, wie der Verlauf der Zeit einem bei der Umsetzung aller Pläne und Vorhaben immer wieder in der Quere kommt und wie das am …

Weiter