Wunderwerke – Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

„Dieser verdammte moralische Leistungsdruck!“, rief sie laut aus, so dass ich unweigerlich zusammenzuckte; und dann fing Andrea an zu weinen. Sie würde so sehr darunter leiden, dass diese Welt kein guter Ort sei. Und dass man an so vielen Dingen arbeiten müsste, um sie zu verändern; um die Welt zum …

Weiter

Von Caro, die auf ihrem Kontoauszug mit den Begriffen "Haben" und "Soll" ganz fürchterlich durcheinander kam und vor dem Hintergrund falscher Annahmen immer nur noch mehr Geld ausgab („Herrlich! Das wird ja immer mehr, was ich haben soll.“). Von der Bank, die Caros Konto führte und sich so ihr ganz …

Weiter

"Aber womit er nicht gerechnet hat ist, dass auf der anderen Seite von so ‘nem See bereits weitere 5000 oder sogar noch mehr auf ihn gewartet haben und er da wieder irgendwas Wichtiges reden muss.“ „Was denn?“, traue ich mich, dazwischen zu fragen. „Keine Ahnung, war wohl nicht so wichtig“, nordet …

Weiter

Thomas und Sabine sind bei Wunderwerkes Martin Scott zu Gast, denn: "Während andere jetzt paarshippen, airbnb-e ich jetzt." Und beide treibt eine innere Unruhe an, so, als würde ihnen Gott zurufen: "Geht nach Backnang!" Aber schon seit Jahren ignorieren sie diese Art himmlische Aufforderung, die …

Weiter

"Eine Art ständige Vertretung in dieser Welt – gewisser Weise Gottes Diplomat nach Abwesenheit von Jesus. Wie christliche Theologen darauf gekommen sind? Sie haben die Bibel durchgelesen, von vorne bis hinten, wie das so ihre Art ist, die Art der christlichen Theologen. Dafür haben sie für nix …

Weiter

Martin Scott in diesem "Scott & Gott" über seine Muttter: "Ihr Glaube an Gott ist rührend, ihr Vertrauen in Gott ist riesig. Aber so, wie sie Auto fährt, ist es ein absolutes Wunder, DASS sie noch fährt." Über Gottesvertrauen und eigene Verantwortung - im fünften von insgesamt 20 "Scott & …

Weiter

„Was siehst du den Splitter im Auge des anderen – was schimpfst du also über den Umzug Nokias von Deutschland nach Rumänien –, aber den Balken vor den eigenen Augen erkennst du nicht – dass also Nokia eines Tages aus denselben Gründen nach Deutschland kam?!“ Über Moral und Verantwortung und …

Weiter

Wutbürger Martin Scott über den Zusammenhang des sich regelmäßig über alles und jeden Aufregens und den, der durch den Vorderen Orient wanderte, vom "70 x 7 Vergeben" sprach und schließlich selbst der Vergebung willen am Kreuz hing. Ein weiterer "Scott & Gott" aus den Special-Reihe der im Herbst …

Weiter

"Ich bin mit meinem Alter 40plus mittlerweile in ein Lebensstadium gekommen, in dem man Sachen beim Arzt bespricht, die man früher höchstens vom Hörensagen hörte." Wunderwerkes Martin Scott über einen denkwürdigen Arztbesuch, übers Predigen und über die Doppelmoral - und die Unabhängigkeit von …

Weiter

"Wenn aber aufgehört wird, Jesus im Gespräch und im Gebet und im Proklamieren und in der Predigt in den Mittelpunkt zu stellen – dann werden fairer Honig, Hungertuch und Togo-Palme irgendwie lächerlich." - Wunderwerkes Advent 2018. 24 Türchen, die sich Tag für Tag unter …

Weiter